Bestes Radsportwetter. 8 am Start. Diskussion: nach Wilhelmsdorf zum Mittelfrankencup oder in die fränkische Schweiz. Eine Mehrheit ist für die fränkische. Das Ziel Obertrubach. Wir fahren Flusstal Standard an. Einige halten in der Ebene das Tempo hoch. 35 kmh. Immerhin wird immer wieder gewartet. Einige verlassen und. Pünktlich heim, Tempo usw. sind die Gründe. In Obertrubach geht es hoch zur B2. Unser Heimweg. Aber die B2 wollen wir nicht fahren. Viel Verkehr, wenig Landschaft. Daher erster Schlenker Stierberg. Danach Möchs & Hilpoltstein. Auf der Höhe zwischen beiden schlägt der Pannenteufel zu. Marians Schaltauge bricht ab. Game Over.

Bergab geht es bis kurz vor Hilpoltstein. Dann wird geschoben. Marian ist diese Fürsorge nicht gewohnt. Er soll sich einfach vorstellen, dass er im gelben Trikot ist und die Mannschaft hilft dass das Gesamtklassement klappt. Das hilft. Marian lächelt.Er ruft daheim an, um abgeholt zu werden.

Statt weiter B2 wir über Görbitz aus. Bei Sollenberg geht es einen 18 Prozenter runter. Eine der heftigsten Steigungen in der Nähe. Bei Lindelbach wird wieder die B2 umfahren und wir kommen über Pettensiedel und Oberschöllenbach zurück. Dann ins Schwabach Tal entlang der Mühlen. 12:45 bin ich daheim. Sportlich, schön. 

 

Klaus

 

 

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport