Hallo liebe Masters und Radelfreunde!

 

An meine Masters:
Ich melde mich zurück auf meine Weise,
zu Ende ist eine lange weite Reise.
Ich möchte wieder in die Hände spucken,
meine Beine fangen an zu jucken.
Ihr habt euch sicher derweil gequält,
doch ihr habt mir auch sehr gefehlt.

Vier Wochen war ich bei einem Familientreffen in Prescott am St- Lorenz-Strom in Kanada. Es ist das Urlaubsgebiet an der Ostküste Kanadas. Etwas näher zum Ontario nennt es sich Thousand Islands. Der St. Lorenz ist hier breit und wird von vielen großen und kleineren Inseln geteilt. Die Thousand Islands  (die Inselgruppe besteht aus 1864 Inseln) liegen am Abfluss des Ontario-Sees, d.h., am Anfang des Sankt-Lorenz-Stroms, der die Grenze zwischen Kanada und den USA bildet und der drittgrößte Fluss in Nordamerika ist. Laurentius von Rom  war ein römischer Diakon zur Zeit des Papstes Sixtus II. und starb als Märtyrer.
Wenn man mit dem Boot zwischen den Inseln hindurch jagt, kommt man nicht umhin auch Boldt Castle auf Heart Island anzusteuern (auf der Insel ist man in den USA). Das Schloss Boldt Castle lies um 1900 George Boldt (geboren 1853 auf Rügen)  für seine Frau errichten.

 Von Klaus W. hinzugefügt:
1) Fort Wellington in Prescott ist die zweite an dieser Stelle errichtete Festung, Sie wurde 1838 gebaut.
2) Schlacht der Windmühle in Prescot (Battle of the Windmill),  Konflikts im Jahre 1838.

Die Luftaufnahmen zeigen Bold-Castle und Grenadier-Island (die größte Insel).














Mein Rennrad in Prescott ist Nostalgie (Fiori /Napoli, 6-Gang, Angabe für Hermann) – aber die Räder drehen sich.


Mitgenommen habe ich nur die Klickpedalen. Natürlich braucht man etwas Zeit, um sich an die neuen Umstände anzupassen, aber den Thousand-Islands-Parkway habe ich gleich gefunden. Es ist wohl der schönste Radweg den ich kenne. Es hat sogar einen Mittelstreifen, obwohl man nur sehr selten einen Radler trifft. Aber wo Menschen auf einer Insel sich ihr Paradies bauen (das sie nur einige Male im Jahr nutzen), da fällt auch ein Radweg mal ab.


Euer  Dieter

 

.

...

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport