Geschichte per Pedale
Die Sonne war nicht zu sehen, ein trüber Tag.
Damit mein neues Mountainbike nicht verstaubt, habe ich mich in die Kälte getraut. Man kann ja nicht jeden Tag ins Fitnessstudio gehen. 
Es sollte aber auch ein kleiner Bildungsausflug sein. Ich wollte in Sassanfahrt mir einige Tropfhäuser ansehen.


Also bin ich am Kanal bis    Sassanfahrt  getuckert. Im dortigen Schloss habe ich mich gebildet bzw. aufgewärmt. Etliche     Tropfhäuser habe ich mir dann angesehen, viele, so sagte es mir ein Einheimischer, sind aber schon Neubauten gewichen.  Der     Reichsgraf Friedrich Julius Heinrich von Soden hat mit dieser Art Siedlungspolitik den Ort stark vergrößert und der armen Bevölkerung zu einer Bleibe verholfen.
Das Grenze des Grundstückes (und somit des Eigentums des Besitzers) eines Tropfhauses zeichneten die vom Dach herab fallenden Wassertropfen.
Durch die Wälder ging es über Dechsendorf heim.

Euer Masters Dieter

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport