Am Bahnhof in Erlangen waren um ca. 8,45 Uhr:  Dieter und Siggi.
118 km nach Dieters Garmin
3543 C
1240 HM
Temperatur:  10 Grad C um 9.00 Uhr (nachmittags ein angenehmes Radelwetter)
Himmel: leichte Schleierwolken
Kleidung: lang
Zielrichtung: mit der S-Bahn nach Süden, nach Henfenfeld.

 

 

Liebe Masters,

Siggis Buschtrommel hat wohl  nicht so richtig funktioniert und einige Absagen hat es auch gegeben.
Also sind wir zwei allein auf die Tour gegangen, was uns nicht weiter belastet hat, 2 Personen sind doch gleich ein Ticket, d.h. wir zahlen nichts drauf.   
Eine Stunde braucht die S-Bahn von Erlangen nach Henfenfeld bei Herbruck.

Am Abend zuvor haben wir uns die Tour in Bikemap eingetickert, um in etwa die km und Höhenmeter zu erfassen. Siggi hat an Bikemap Interesse gezeigt, er wird in Zukunft bestimmt auch Touren aufzeichnen.
Es war von den Höhenmetern her eine schwere Tour, sie war ausgesprochen verkehrsarm, eine sehr einsame Gegend.
Siggi war heute gut drauf, erlaubte er es mir in Betzenstein ein doppeltes Leberkäsbrötchen zu essen. Im Gegenzug steuerten wir in Kirchenreinbach sein Lieblings-Gasthaus Goldener Stern an. Der Kuchen dort ist ausgesprochen lecker.

Als, für diese Gegend eine ausgesprochene Sehenswürdigkeit, präsentiere ich einen Rinder-Kaltstall.

In so einem Stall (Außenklimastall) besteht ein Temperaturunterschied von +5 Grad zum Außenklima.  Er steht quer zur Hauptwindrichtung und hat an den Längsseiten ausreichend offene Flächen, so dass eine Querlüftung vorliegt. Eine Stallseite ist offen.

      Euer Masters Dieter

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport