73 km
2997 C
433 HM (alles nach Garmin)
Wetter:   arg windig bzw. böig
Bekleidung: lang
Windrichtung: aus dem Westen
Wegziel und Kaffee-Pause: Cafe in Diespeck
Tourguide war mal der und mal der (weil unser Gottfried und unser Hermann gefehlt haben).

Am Langen Johann fanden sich um 9 Uhr 7 Radler: Dieter, Gerhard W., Klaus W., Rainer, Siggi, Werner und Wilfried.


Unser Rainer hatte die Buschtrommel Whatsapp und auch die Email benutzt, um Partner zum Radeln zu gewinnen. Da war ich wirklich gespannt wen ich dort wohl treffen würde.
Hatte doch der Wetterochs geschrieben:
Am heutigen Donnerstag scheint bis zum Mittag zeitweise die Sonne. Die Temperaturen steigen auf 15 Grad. Am Nachmittag erfasst uns das Regengebiet einer Kaltfront. Der Westwind kann in Böen Sturmstärke Beaufort 9 erreichen.
Einige Radler haben sogar von 12 Uhr als spätesten Zeitpunkt des Daheimseins irgendwo aufgeschnappt.
Ich war während der Fahrt ein wenig knurrig, hätte ich mir lieber, bei so einem starken Gegen-Wind, einen strikten Kurs gegen denselben gewünscht. Ich als Leichtgewicht habe das Gefühl von seitlichen Böen vom Rad gehoben zu werden. Aber es war trotzdem eine schöne Ausfahrt. Leider teilte sich kurz vor Diespeck die Gruppe. Die mit der 12 Uhr als äußerste Zeitmarke im Kopf zogen von dannen.

Der harte Kern (mit Dieter, Rainer, Siggi und Werner) blieb dem Ziel Diespeck treu.
Und: Lieber Willfried, es war nett dich wieder mal zu sehen. Nur der Wind hätte nicht sein müssen.

Euer Masters Dieter

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport