Das letzte trockene Wetter in 2017. Den Aufruf über WhatsApp folgten Werner und Marian.

 Die Runde soll über den Flugplatz und durch die Wälder bei Heroldsbach gehen.

SAM 8007

 Kurz vor Neunhof haben wir ein Malheur. Gegenverkehr zwing die vorderen zur Verlangsamung, ein Moment der Unachtsamkeit. Werners Vorderrad touchiert Klaus Schnellspanner. Gück im Unglück, kein Sturz. Aber das Material schaut nicht gut aus. Zwei Spechen gebrochen, eine dritte gedeht. Das Vorderrrad dreht nicht mehr. Marian ist Herr der Lage. Mit einem Mikrowerkzeug entfernt er die kaputten Speichen und zaubert aus dem Rest wieder ein funktionstüchtiges Vorderrad das nicht an den Bremsen schleift und nur minimalen Schlag hat. Werner kann weiter mittfahren.

 

SAM 8008

 Wir umrunden den Flughafen, mäandern durch Ziegelstein und fahren dann auf der Waldstrecke nach Heroldsberg und weiter nach Ödenberg. Das ist unser einziger Berg heute. Am Wasserturm ein kurzer Fotostopp. Mit Rückenwind gehts heim. Werner lädt uns noch auf einen Kaffe ein.

Klaus M.

SAM 8009

 

 

 

 

You are not authorised to post comments.

Comments powered by CComment

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport