Mittwoch. Schönstes Wetter. Viele Kollegen verlassen die Arbeit früh, aber nicht wegen des Wetter sondern wegen der Fußball-WM. Heute spiel Deutschland gegen Südkorea. Doch nicht alle wollen Fußball gucken. Vielleicht ist der ein oder andere nach der schlechten ersten Halbzeit sogar absichtlich gekommen. Sei es, wie es ist. Wir waren 6 Radler am Start und freuten uns über den sehr geringen Autoverkehr :-).

 

 

Flott ging es raus in Richtung Bad Windsheim. Große Hauptstraßen konnten wir heute problemlos nutzen, da die Leut noch mit Fussball beschäftigt waren. Hier und da kommen wir beim Rudelgucken vorbei. Keine Partystimmung. Letztlich rufen wir doch noch das Ergebnis ab und sind froh stattdessen die Zeit auf den Radl verbracht zu haben.

Mi 2018 06 27 10

Bei Mailheim rauschen wir ins Aisch-Tal hinab. Eine der besten Abfahrten in Aischtal überhaupt. Dann geht es über die Burg Hoheneck heim. Ehrenschleife durch die Weinberge, solch eine Umgebung muss ausgiebig genossen werden.

Mi 2018 06 27 20

Nun bläst uns der Wind kräftig ins Gesicht. Die Wette, dass er am Abend nachlässt haben wir verloren (wahrscheinlich aus Sympathie zur Fußball-Elf). Statt in Zweier-Reihen fahren wir nun hintereinander.

Mi 2018 06 27 30

Dennoch schaffen wir es mehr als pünktlich vor der Dunkelheit wieder in Erlangen zu sein.

Ciao

Roland

 

Route:

 

.

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport