Trotz angesagtem Regen waren wir am Start zu 6t.

Laut Regenradar war klar, dass wir die nächsten 2 Stunden im Regen radeln. Nur wie stark ? Und wie kalt ? Die ersten beiden Radler verliessen uns in Dechsendorf. Kurz vor dem Aischtal der nächste. So waren wir zu dritt. Und hinter Schlüsselfeld, also nach 2 Stunden ging der Regen dann tatsächlich auf fast null zurück und es wurder wärmer und angenehm. In Ebrach machten wir Einkehr im Kloster. Wir waren um 12 da und bekamen unser Essen noch vor den angereisten Buspassagieren. Die Gaststätte ist sehr zu empfehlen. Nach der Pause hatten wir die Qual der Wahl. Entweder auf Rolands geplanten Track weiter, oder auf dem Bahnradweg B22 abkürzen. Wir entschieden uns für die Abkürzung. Die nächsten 20 km vergingen wie im Flug. Leicht bergab mit Rückenwind heimwärts. Bis wir in Burgebrach wieder klettern mussten. Es ging aber locker weiter und vor 16 Uhr waren wir daheim. Erstaunlich, dass die Stammfahrer unseres harten Kerns alle dem Regen gewichen sind, und nur gelegentliche Radler bzw. ein Neuer durchgehalten haben. Hut ab. Klaus M.

 SAM 9984SAM 9984

 

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport