Mit Gerhard war ich verabredet. Um halb 8 waren wir am Start.

Dort trafen wir auch Hartmut, Hermann und weitere Radfreunde vom Herzogenauracher Radsport. Wir hatten uns die Strecke 3 vorgenommen. Also 115 km. Nach 30 km hatte ich einen Platten. Aber der Erlanger Radsportpapst (Hermann) half mir beim Einlegen des Ersatzschlauches. Das Felgenband wahr wohl verrutscht und so wurde der Reifen an einer Speichen Nippel Bohrung "gelocht". Im weiteren Verlauf versuchte ich an den Kontrollstationen mit einer Standpumpe wieder die erforderlichen bar in den Reifen zu kriegen, aber die Pumpen ware jeweils defekt. So komme ich mit meinen handgepumpten 4 Bar ins Ziel. Die Strecke hat vor allem auf der ersten Schleife (um Neuendettelsau) wunderbare kleine Sträßchen und Täler. Zum Beispiel die -> Angus Zucht an der Gotzenmühle im Zandtbachtal. Die letzten zwei Stunden hat uns dann die Hitze eingeholt und auf der Heimfahrt wurde ich regelrecht gedörrt. Ansonsten eine coole Tour, die wieder der Vorbereitung auf die Friedensfahrt dienen soll. Klaus M.

 

 SAM 0072SAM 0072SAM 0072SAM 0072

 

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport