Hallo liebe Radler!

Heute hat es mich regenmäßg erwischt. Ich mußte längere Zeit in einem Schulbus-Häuschen ausharren. Dabei war im Regenradar davon nicht gemeldet worden.
Die Felder sind abgeerntet, nur der Mais und die Sonnenblumen stehen auf gen Feldern.

Nachfolgende Email hat mich zu diesem Beitrag veranlaßt. Da hat doch einer den Beitrag vom    Stadtradeln gelesen und mir nachfolgende Email (über Umwege) geschickt.

Hallo Herr P.,
Ich wusste gar nicht, dass wir in Erlangen einen Radbeauftragten haben.
Ob der schon mal im Sattel saß, oder dann doch lieber im Dienstwagen unterwegs ist?
In Kopenhagen gibt es sogar einen     Fahrradweg-Beauftragten

Die haben Messanhänger, um Unebenheiten zu erfassen, die für Radfahrer beschwerlich sein könnten.
In Erlangen würde so ein Messgerät auf der Universitätsstraße nicht weit kommen,
sondern dank der Berg- und Tal- Strecke sofort umgeworfen werden.
Von den Dänen könnten wir noch viel lernen.
Mit freundlichen Grüßen
Herbert B.

Link zum Copenhageninze Indes

Und meine Meinung zu den Dänen:
Sie leben eine Generation vor uns.
Beispiel aus meiner Sicht (und das war schon vor 30 Jahren so): Verdient eine Frau mehr als der Mann, dann bleibt der Mann daheim (und akzeptiert das).

Euer Masters Dieter

Wenn der Stroh auf den Feldern goldig glänzt, dann ist es Hafer.

 

 

Cycle Route 9520494 - via Bikemap.net - <a href="https://bikemap.page.link/?link=https://www.bikemap.net/de/r/9520494/&apn=com.toursprung.bikemap&isi=625759466&ibi=com.toursprung.bikemap&st=Erlangen+Rennradfahren&sd=Check+out+this+route+on+Bikemap+by+Rostige+ikette!&si=https://media.bikemap.net/routes/9520494/staticmaps/927ff44b-c070-41b8-bf2e-e31ff47d8131_400x400.jpg&efr=1&utm_source=website&utm_medium=route_widget&utm_campaign=widget_bottom" style="color:#1381fa

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport