--- Fünf Radler am Start: Rainer, Dieter, Werner, Hermann und Gottfried
--- Mein Tacho zeigte daheim 142 km an
--- schönstes Wetter
--- zwei Rast-Pausen (Ulsenheim und Vestenbergsgreuth)

Die Email-Werbetrommel am Tag zuvor hat nicht viel gebracht (trotzdem vielen Dank an Klaus W. und Klaus M.). Vielleicht war es auch zu kurz angesetzt oder die angepeilten 140 km haben abgeschreckt. Aber der Werner ist erschienen und wusste viel zu erzählen. Überhaupt ist so ein Haltepunkt in meinen Augen eine prima Sache, werden doch etliche Ideen geboren, verworfen und wieder entdeckt. Ein Thema hat sich irgendwie verfestigt.
Es ist das Torturmtheater in Sommerhausen von Veit Relin, d.h. hinfahren, ins Theater, übernachten, zurückfahren. Werner will dieses Thema konkretisieren. Bestimmt gibt es dann hierzu mehr zu erzählen.
Es war eine schöne Ausfahrt, mit viel Unterhaltung. Tourguide war heute der Hermann, mit zeitweiser Übergabe des Zepters auf der Rückfahrt an Gottfried.
Und: Hermann und Gottfried vielen Dank für die schöne Tour.
Euer Masters Dieter

Die folgenden Bilder sind von Servietten etc. abfotografiert worden.

 

Werner

Eingeschoben von Werner
(ausführlich erzählte Radtour beim Mittagessen in Ulsenheim)

Ich bin vor einigen Tagen aus Ungarn zurückgekommen. In Ungarn habe ich mit unserem Laszlo (auch ein Ungar) meinen Freund Istvan besucht. Es war ein Gegenbesuch, denn Istvan hat mich auf meiner Vernissage vor einigen Wochen beehrt.
Hinfahrt mit dem Zug nach Furth im Wald.
und weiter nach Susice --- Ceske Budejovice --- Jindrichuv Hradec ---Znojmo --- Laa a. d. Thaya _-- Bruck a. d. Leitha --- Hegykö (Schloss Esterhasy, Konzertfestival Haydn) --- Savar --- Kesthely (Zigeuner-Musik) --- Balathonfüred, Thyhani
mit Ziel Pecsely (Weinfest)
Die Rückfahrt ging über Vezprem --- Györ
nach Wien (Nashmarkt, Prater, Führung "Die Hofburg und Ihre Geheimnisse z. B. Sissi etc.)
Von Wien ging es mit dem Zug nach Erlangen.
Der Zug wurde genommen, weil es mit 38 Grad auf dem Rad viel zu heiß für uns war.
Euer Werner

 

Route 3.239.019 - powered by www.bikemap.net

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport